AKTUELLES

Wir sind wieder auf Suche! Ja, nach Dir!

📍 17.10.2023


Wer also noch auf der Suche nach dem Praktikumsplatz oder der Ausbildung ist, wird vielleicht hier fündig.

 

neue Fahnen für den SV Steingriff

13.02.2024

Volle Unterstützung für den SV Steingriff: Neue Fahnen mit dem Vereinslogo und unserem eigenen Firmenzeichen zieren nun stolz den Fußballplatz im Orsteil Steingriff bei Schrobenhausen.  Ein voller Erfolg auf und neben dem Platz! ⚽🚩 #LokalePower

Herzlichen Glückwunsch Samuel!

26.01.2024

Mit großer Freude verkünden wir, dass Samuel am 26. Januar erfolgreich seine Ausbildung zum Technischen Systemplaner bei uns abgeschlossen hat. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Meilenstein, Samuel! Wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns sehr dich weiterhin in unserem Team zu haben!

 

"Ein Tag Azubi" - IHK Matchday 2023

22.11.2023

Für den gemeinsamen Projekttag "Ein Tag Azubi" der IHK und Wirtschaftsjunioren durften zwei Jungen und ein Mädchen des Gymnasiums Schrobenhausen, der Paul Winter Realschule Neuburg sowie der Wirtschaftsschule Ingolstadt unserem Azubi Samuel über die Schulter schauen und so die Aufgabenbereiche und Strukturen in einem Ingenieurbüro aus nächster Nähe kennenlernen.

Nach verschiedenen vorbereitenden technischen Zeichnungen und einer Einführung in die Grundlagen der Modellierung und Planerstellung ging es auch schon los und die Praktikanten durften selbst Hand anlegen und eine eigene Stahlhalle planen und vermaßen. Von Tennishalle bis zur Fußballhalle sind hier wirklich sehr schöne Pläne entstanden.

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß! Schön, dass ihr da wart!

 

  

10 Jahre IBS -  Lena Mayr

01.09.2022

10 Jahre ist sie jetzt bei uns! Wir freuen uns sehr Konstrukteurin Lena Mayr zum zehnjährigen Firmenjubiläum zu gratulieren. Als Seele der Konstruktion ist sie aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Auf viele weitere schöne Jahre mit dir liebe Lena!

 

  

Herzlichen Glückwunsch Tim!

30.06.2022

Am 30. Juni war es soweit: Unser Auszubildender Tim Winter hat seine Ausbildung zum Technischen Systemplaner, Fachrichtung: Stahl- und Metallbautechnik erfolgreich abgeschlossen. Lieber Tim, wir gratulieren dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und hoffen, dass wir noch lange auf dich in unserem Team zählen können!

 

  

10 Jahre IBS -  Doris Nießner

01.11.2020

Ein Jahrzehnt IBS - ohne Doris Nießner wäre das nur schwer vorstellbar. Und als Dankeschön dafür dass sie schaut, dass im Büro alles am laufen bleibt darf sie sich nun über ein Wellness-Wochende freuen! 

 

  

10 Jahre IBS - Dipl.-Ing. Patrick Mayr

15.10.2020

Nun ist er schon seit 10 Jahren bei uns. Unser Ingenieur und Projektleiter Patrick Mayr und sozusagen die "rechte Hand vom Chef". Lieber Patrick, wir freuen uns alle, dass du im Team bist und auf die nächsten 10 Jahre!

 

  

Herzlich Willkommen, Samuel!

01.09.2020

Am 1. September durften wir Samuel Knöpfel als neuen Auszubildenden für den Beruf als Technischer Systemplaner, Fachrichtung: Stahl- und Metallbautechnik begrüßen. Wir wünschen ihm einen angenehmen Start ins Berufsleben.

Aktuell sind damit bei uns 2 Auszubildende beschäftigt.

 

 

 

Mobil für Schrobenhausen

01.08.2020

Endlich ist es soweit. Auch wir haben uns am neuen Fahrzeug des BRK für das Kreisaltenheim Steingriff beteiligt. Das Fahrzeug konnte nun in Benutzung genommen werden. Gute Fahrt!

 

 

Rückkehr ins Büro

20.07.2020

Diese schwierige Zeit hat uns gezeigt, dass wir auch im Homeoffice mit Abstand noch enger zusammenarbeiten. Dennoch ist uns die gemeinsame Interaktion wichtig, weshalb wir uns sehr freuen ab August wieder im Büro für Sie da sein zu können.

 

Wir blicken positiv in die Zukunft und auf die baldige Erweiterung unseres Teams mit unserem neuen Azubi ab September. Gemeinsam bleiben wir stark und freuen uns darauf, mit Ihnen auch in Corona-Zeiten neue und spannende Bauvorhaben umzusetzen!

Tekla DACH BIM Awards 2020

25.05.2020

Auch dieses Jahr nehmen wieder interessante BIM-Projekte an den Tekla DACH BIM Awards teil, darunter das von uns mit IBE Ing.-Büro F. Eberhard GmbH geplante Stadiongebäude Ettlingen.

 

Die Tekla DACH BIM Awards sind ein Modellwettbewerb, der die besten Tekla Structures Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszeichnet. Die Sieger der Awards nehmen an den Tekla Global BIM Awards im Herbst 2020 teil.

Covid-19

15.03.2020

Auch in dieser schwierigen Zeit halten wir zusammen und sind weiterhin wie gewohnt für Sie da. Unser gesamtes Team ist nach wie vor am Telefon unter den bekannten Durchwahlen und per Mail für Sie zu erreichen.

 

Gemeinsam bleiben wir stark und freuen uns darauf, mit Ihnen auch in Corona-Zeiten neue und spannende Bauvorhaben umzusetzen!

Bleiben Sie gesund!

Weihnachtsfeier 2019

07.12.2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier stand vor allem unter einem Motto: Action & Spaß! Am Samstag früh ging es für unser Team auf nach Tirol, wo wir die ersten Gäste im Neubau des Zugspitz Resort in Ehrwald sein durften. Sofort zog es uns zur hoteleigenen Kartbahn und der großen Wasserwelt mit Doppel-Wettkampfrutsche. Anschließend entspannten wir im Spa-Bereich mit Blick auf die Zugspitze bevor wir beim Abendessen gemütlich zusammensaßen und das Jahr Revue passieren ließen. Am nächsten Morgen vor der Heimreise wartete schon das Highlight unserer Feier auf uns: Die Gondelfahrt zur Zugspitze mit atemberaubendem Panorama über die Alpen.

Weihnachtsaussendung 2019

01.12.2019

In diesem Jahr haben wir Sie mit einer Prise Weihnachten überrascht - die Gewürzmischung für Apfelsaft verleiht dem angerührten Wintergetränk ein typisch weihnachtliches Aroma mit feinen Zimtnoten. 3 Tage lang wurde geschnitten, geklebt und verpackt: Nun machen sich die 200 Päckchen auf den Weg zu Ihnen. Probieren Sie es aus und genießen Sie die Adventszeit gemütlich zuhause mit einer Tasse voll Weihnachten.

Tschüss Büro - Hallo Baustelle!

24.04.2019

Einen interessanten Tag erlebte unser Team am 24. April diesen Jahres bei der Besichtigung der Baustelle des Airbus Logistikzentrums in Manching. Was zuvor am Computer sorgfältig geplant wurde, konnte nun endlich vor Ort bestaunt werden. Dabei beeindruckte uns neben den Hallenkonstruktionen und Treppentürmen vor allem die enorme Größe der Baumaschinen und der Baustelle (ca. 5 Fußballfelder). Am Ende ließen wir den Tag mit einer deftigen Brotzeit gemütlich ausklingen.

10jähriges Firmenjubiläum

09.05.2018:
Am 09.05.2018 war es soweit. 10 Jahre IBS Planungen GmbH wollten würdig begangen werden. Für das gesamte Team samt Familien ging es nach München in die BMW Welt. Bei unserer Erlebnistour erfuhren wir viel über die Architektur dieses beeindruckenden Stahlbaus. Danach ließen wir den Abend mit einem beeindruckenden Blick über die Dächer Münchens ausklingen.

10 Jahre IBS - Johannes Koppold

01.05.2018:
10 Jahre ist er nun bei uns!
Wir freuen uns sehr, Johannes Koppold zum 10jährigen Firmenjubiläum zu gratulieren. Und als Dankeschön darf er sich nun an einem Sicherheits-Intensiv-Training beim ADAC probieren. Viel Spaß, lieber Joko!


Kontakt

IBS Planungen GmbH

Altenfurter Straße 56

86529 Schrobenhausen

 

Tel.:  0 82 52 / 90 91 9 - 0

Fax.: 0 82 52 / 90 91 9 - 29

info@ibs-planungen.de

Unsere Bürozeiten sind:

Mo -Do:  08:00 Uhr - 17:00 Uhr

           Fr:  08:00 Uhr - 14:00 Uhr